Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Melitta Bubalo
Künstlerin und Sängerin
Schwerpunkt Improvisation, Interdisziplinäre Kunst und Heilsein
Kurzfilmmacherin
Lebt in Bonn. Seit 1994 regelmäßige Auftrittsaktivitäten. Kleinkunst-Duo Chansontheater Silberzahn & Bubalo (2005-2013) mit der Schauspielerin Simone Silberzahn. Soloprogramme „Die mit dem Flügel“, „Jedem sein Glück“, „Sie und die Neue Geometrie“ (u.a. im Museum König, Bonn / Japanisches Kulturinstitut, Köln). WDR3-Radioportrait in der Sendung TonArt (2013). Teilnahme am Projekt IDA – InterDisziplinäreAktion in den Kunsträumen der Michael Horbach Stiftung, Köln (2017) und im Frauenmuseum, Bonn (2020). Bis 2021 Mitglied der Künstlerinnengruppe werkstattalledrei.
Seit 2018 tonraum Melitta Bubalo – Integrative Künstlerische Arbeit, z. B. Improvisationsgruppen für Erwachsene und Kinder, Raum für NichtWissen, Schöpfer-Treff.
2021/22 „Kultur im tonraum“. Seit 2023 awen, Duo mit Marcel May.

Lehrerin für Improvisation und Klavier
Langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Freude an Entwicklung. Förderung von Ausdruckskraft. Ausschließlich freiberuflich, um klavierspielende, singende und sonstige schöpferisch aktive Menschen so individuell wie möglich begleiten zu können.
Musiktherapeutische Fortbildung (FPI/EAG).

Lebensbegleitung
Die schöpferische Arbeit als Künstlerin hat mich viele Weisheiten des Lebens gelehrt.
Aus sich selbst heraus zu kreieren und die entstandenen Werke in die Welt zu setzen bedingt eine konsequente und ehrliche Beschäftigung mit dem eigenen Inneren. Die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich dabei sammeln durfte und hoffentlich noch weiter sammeln werde, haben mich dafür ausgebildet, mein tiefes Wissen rund um das Leben anderen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich weiterentwickeln wollen. Ich begleite Menschen in ihre Authentizität.

Persönliche Anmerkung
Meinen Schaffensantrieb beziehe ich aus der gegenwärtigen Weltenlage, die nach einer deutlich lebensbejahenden Kunst als Stärkung optimistisch eingestellten Lebens auf dieser Erde ruft.