Musik Improvisation Selbstausdruck

Nach vielen Jahren des Klavierunterrichtens fokussiert sich meine Angebot mit der Musik nun gezielter auf die Förderung des Selbstausdruckes und darauf, in Verbindung mit sich selbst zu kommen.
Musik ist ein Türöffner zu Gefühlen, inneren Bildern und anderen Wahrnehmungen, die über Worte weit hinausreichen.
Mit meinen Improvisationsstunden möchte ich Möglichkeiten eröffnen, mit, aber auch ohne viel Theoriewissen einen unmittelbaren Zugang zum Musikmachen zu bekommen.
Die Kraft von selbst erschaffenen Klängen und Musikbewegungen verstärkt Ausdrucksformen für das eigene Sein.
Schlicht und ergreifend tut es einfach gut zu spielen!
Die Stimme ist eingeladen, wenn sie möchte, mitzumischen und das Spiel des Lebens mit in Schwung zu bringen.

Willkommen ist alles, was dem Prozess der inneren Entfaltung und dem musikalischen Spiel als dienlich erscheint. Manchmal braucht es Raum für die Emotionen und Gedanken. Der Austausch darüber hat in den Improvisationsstunden ebenfalls Raum. Sie vervollständigen den Ausdruck. Manchmal ist auch einfach „nur“ spielen dran.

Es stehen zwei Klaviere (Flügel & Klavier) zur Verfügung. Das ermöglicht das Zusammenspiel mit mir. Tiefe und lange Spielflüsse können entstehen, quasi „Learning by doing“. Ideen/Aufgaben für zu Hause werden mitgeliefert.

Falls du ein anderes Instrument spielst und die Improvisation mit ihm in den Blick nehmen möchtest, bist du ebenfalls eingeladen. Dieses Angebot ist weit gefasst und nicht nur für Klavierspielende.

Weitere Infos zur musikalischen Improvisation:
https://www.melittabubalo.de/melitta-bubalo/ueber-improvisation/

Musikalische Improvisation: 70 Euro pro Stunde

Ort: tonraum, Adrianstr. 80, 53227 Bonn-Oberkassel

Melitta Bubalo
Künstlerin und Sängerin
Schwerpunkt Improvisation, Interdisziplinäre Kunst und Heilsein

Tel.: (02 28) 1 84 68 58
post@melittabubalo.de